Video ohne Bild auf iOS Geräten abspielen

von Sven


Flattr this

Nur den Ton eines Videos auf dem iPod abspielen-so funktionierts

Nur den Ton eines Videos auf dem iPod abspielen-so funktionierts

Ich liebe Podcasts. Ob Audio oder Video, ganz egal. Das Problem mit Videopodcasts ist das sie mehr Aufmerksamkeit erfordern als Audiomaterial. Man stelle sich das ungefähr so vor: während der Autofahrt zur Arbeits kann man sich wunderbar auf die Straße konzentrieren und hat immer noch die Ohren frei, um seine Podcastliste durchzuhören. Video geht da nicht, es sei denn man ist Beifahrer. Um nun aber doch in den Genuss von Videopodcasts zu kommen, kann man sich die Dinger ja auch einfach nur anhören. Dumm nur, das das Display die ganze Zeit weiter schön Energie verbraucht und die Tastensperre sofort das Abspielen des Videomaterials unterbricht.  Gerade wenn man das iDings irgendwo in der Tasche mit sich rumträgt ist das aber ein muss: Tastensperre an, Video auch.

Zum Glück gibt es da eine ganz einfache Lösung. Zuerst wird der Videopodcast ganz normal gestartet, anschließend die Tastensperre aktiviert. Jetzt ist das Video aus. Nun ganz einfach 2 mal auf den Home-Button drücken und auf Play drücken, das Display wird nach ein paar Sekunden gelockt, aber schon gehts weiter mit der Tonspur. Das ganze funktioniert auch unter iOS 6.

Advertisements